Das Meerwasseraquarium - Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege
 
 
 

Das Meerwasseraquarium - Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege

Ein Korallenriff im eigenen Heim – wer möchte sich diesen Wunschtraum nicht erfüllen?
20,87 € *
Inhalt: 1 Stück

 
 
 
 
 

Produktinformationen "Das Meerwasseraquarium - Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege"

Inhalt:

Ein Korallenriff im eigenen Heim – wer möchte sich diesen Wunschtraum nicht erfüllen? Dieser fantastisch bebilderte Ratgeber ist ein hervorragender Leitfaden zum Aufbau und Betrieb eines funktionierenden Meerwasser-Aquariums. Praxisnah und anschaulich werden Schritt für Schritt die Grundlagen erläutert. Natürlich finden sich auch Porträts der geeignetsten und beliebtesten Fische und Wirbellosen für das Miniaturriff – alles in allem der komplette und unverzichtbare Ratgeber für den Meerwasser-Aquarianer!

Der langjährige Meerwasseraquarianer und KORALLE-Redakteur Dr. Dieter Brockmann liefert mit diesem Praxis-Ratgeber alles Wissenswerte rund um die Meerwasseraquaristik und erläutert anschaulich, wie man ein modernes Riffaquarium erfolgreich einrichtet und betreibt. Natürlich geht der Autor auch detailliert auf die Bewohner des Aquariums ein und stellt die am besten geeigneten Fische und Wirbellosen in Wort und Bild vor.

•das Korallenriff in der Natur und dem Aquarium
•das Meerwasser-Aquarium und seine technische Grundausstattung
•die Zubereitung des Meerwassers, die wichtigsten Wasserparameter, ihre Kontrolle und Aufrechterhaltung
•die Einrichtung und Inbetriebnahme eines Meerwasser-Aquariums
•die ersten Fische und Wirbellosen für ein Meerwasser-Aquarium, die Eingewöhnung und Fütterung

Dr. Dieter Brockmann

  • 192 Seiten
  • 226 Farbfotos
  • 27 Grafiken
  • Format 17,5 x 23,2 cm, Hardcover

 

 

Kundenbewertungen für "Das Meerwasseraquarium - Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Peter Kober 2013-06-07 18:50:26

Entspannend

Ich habe schon länger ein Meerwasser Aquarium und den Riffen und Zierfischen geht es blendend.Auch in diesem Buch wieder viele Sachen, die ich ändern sollte, damit es weiter so schön aussieht

 
Von: Claus Meyer 2013-05-21 10:18:46

Voll zufrieden

Guten Tag.
Ich will mir ein Meerwasser Aquarium anschaffen und habe in diesem Buch alles gefunden um mein Projekt jetzt zu starten. Steht alles drin, was man wissen muss.
Claus M.

 
Von: Milan Boskos 2013-05-20 13:53:53

Äußerst Informativ

Tag
Ein Meerwasseraquarium war schon immer mein Traum und dieses
Buch hat mir gezeigt, dass es bei mir zu Hause möglich ist. Ich lasse es anfertigen und es wird groß mit Korallen und allem was da reingehört und ich habe mein allabendliches Kino
Milan

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.